Willkommen bei 21stCenturyArts!

Ein paar Worte über diese Webseite …

21stCenturyArtsIch präsentiere auf 21stCenturyArts sowohl eine Auswahl meine Arbeiten aus den Bereichen Fotografie und Design, informiere über Neuigkeiten und ab und an auch über den Entstehungsprzess einzelner Werke. Bereits seit meiner Jugend habe ich große Freude daran, zu Fotografieren, nicht viel später kam dann die digitale Bildbearbeitung hinzu, was heute sowohl Teil meines Berufs als auch ein Hobby ist.

Meine fotografischen Arbeiten stellen überwiegend Elemente aus der Natur oder Naturschauspiele dar. Mich faszinieren Sonnenuntergänge, Kontraste, Wolkenformationen am Himmel und vieles mehr. Orte, die man vielleicht schon etliche Male besucht hat, werden plötzlich „in ein neues Licht“ gerückt. Das versuche ich, mit meiner Kamera festzuhalten. Mich begeistern beispielsweise jedes Mal aufs Neue Silhouetten von Burgen oder einfach auch nur von Bäumen, die durch bestimmte Licht- und Kontrastverhältnisse auf einmal ihre Wesen in ihren ganz ursprünglichen Formen zur Schau stellen.

Auf der anderen Seite finde ich es genau so aufregend, Formen und Details von dem, was die Natur uns alltäglich bietet, einmal genauer zu betrachten. Seien es die Blätter einer Rose, die Struktur von Muscheln oder die Federn von einem Pfau.

Ich freue mich über Anregungen und Rückmeldungen.

Marco Burgemeister, Oktober 2016